**** FORUMSSCHLIESSUNG zum 25.05.2018 **** !!!!

Rund um´s Belchchen zb. Probleme, Fragen für den W245 (erste Generation der B-Klasse).
Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6759
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

**** FORUMSSCHLIESSUNG zum 25.05.2018 **** !!!!

Ungelesener Beitrag von magejo » Freitag 18. Mai 2018, 12:54

Hallo, B-Klasse-Fans !

Viele Jahre war der B-Klasse Club einer der Anlaufpunkte rund um die B-Klasse. Aus einer Untergruppe im Netz hat sich dieses Forum entwickelt und war viele Jahre Informationsquelle und Austausch rund um die Baureihe 245 und 246 von Mercedes-Benz. Im Rückblick blicke ich auf viele amüsante und lustige Stunden zurück.

Zum 25. Mai 2018 erfolgt eine Änderung im Datenschutz aufgrund der DSGVO - der Datenschutzgrundverordnung der EU. Aufgrund der notwendigen Schritte und Anforderungen schließe ich das Forum zum 25.05.2018. Leider, - aber der Aufwand steht aktuell jedoch in keinerlei Relation. Leider.

Ich habe mir vorab viel Gedanken gemacht, aber auch aufgrund der Rechtssicherheit bleibt die Deaktivierung des Forums für mich der sicherste Weg.

Zur Schließung werden sämtliche Useraccounts deaktiviert und gelöscht - die Beiträge bleiben jedoch noch einige Zeit erreichbar. Bitte tauscht deshalb noch Eure Kontakte vorab aus, ab 25.05.2018 kann über diese Seite kein anderer User mehr erreicht werden.

Mich erreicht Ihr weiterhin - per E-Mail -, wie auch "Sternfreak" Philipp - über unser Blog im Netz, https://blog.mercedes-benz-passion.com.

Gruss
Markus
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

chemie
BElch-Fahrer +
Beiträge: 171
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 18:53
Welchen Motor hast Du?: B-Klasse W246
Ausstattungslinie: mit Sportpaket
Auslieferungsdatum: 21. Aug 2013
Wohnort: Rheinland

Re: **** FORUMSSCHLIESSUNG zum 25.05.2018 **** !!!!

Ungelesener Beitrag von chemie » Sonntag 20. Mai 2018, 09:20

Hallo Markus,

vielen Dank für die Bereitstellung dieses Forums und vieler wertvoller Hilfen, die ich insbesondere in meiner Anfangszeit als B-Fahrer dankbar erfahren habe.
Mein Achtjähriges hier werde ich nun knapp nicht mehr erleben.

Schade, dass dieses Forum nun seine Tore schließen muss. Ich wünsche Dir und den anderen Admins alles Gute und bleibe treuer Leser des mbpassion-Blogs.

Viele Grüße
Oliver
Momentan: GLC250d und A200 (W176).
Früher: B250. 7G-Automatik, Bi-Xenon mit ILS, Klimaautomatik, Audio 20 mit Becker-Navi, Rückfahrkamera, Harman-Kardon, Parkassistent, Easy-Vario-Plus, Spiegelpaket, beheizte Waschdüsen, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung.
Davor: B200 Turbo (W245), A170 (W169), A140 (W168)

Benutzeravatar
navigrande
BElcher
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 17:06
Welchen Motor hast Du?: B200
Auslieferungsdatum: 18. Apr 2008
Wohnort: Krefeld

Re: **** FORUMSSCHLIESSUNG zum 25.05.2018 **** !!!!

Ungelesener Beitrag von navigrande » Sonntag 20. Mai 2018, 10:59

Hallo magejo/Markus,
mit Dank und Bedauern schlliesse ich mich den Worten von 'chemie' an.
Auch ich konnte manch nützliche Informationen aus diesem Forum erhalten -
Schade, dass einem die EU-Bürokraten das Leben schwer machen.
Viele Grüße
Jochen - Navigrande
B 200 Autotronic mit Licht- und Sichtpaket, Parktronic, Audio 50 APS und ein paar weitere Nettigkeiten ... EZ 04/08 - seit 11/10 als 'Junger Stern' bei mir - und immer noch zufrieden
Spritverbrauch: Link
davor VOLVO: XC60 2,4D AWD GearTronic; V70 II 2,4D GearTronic;
V70 II T5 GearTronic; V70 II 2,4 Automatic; V70 I 2,4 Celebr;

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6759
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: **** FORUMSSCHLIESSUNG zum 25.05.2018 **** !!!!

Ungelesener Beitrag von magejo » Montag 21. Mai 2018, 09:11

Danke erstmal.

Die DSGVO hat so viele Fallstricke, das es gar nicht so leicht ist, dies hier umzusetzen. Eine 100%ige Rechtssicherheit gibt es ebenso nicht. Das Forum hier hat einiges mitgemacht, parallel muss man aber auch einsehen, das die "Hochzeit" des Forums schon einige Jahre vorbei ist.

Danke an alle, die jeweils bei den Treffen des B Klasse Clubs mitgemacht hatten - ich hab mir diese Woche zuletzt die Bilder aus dem Schwarzwald herausgesucht - da war meine Tochter noch per Kindersitz mit dabei, - heutzutage fährt die schon seit 4 Jahren selbst..

Über das MBpassionBlog können wir gerne weiter in Kontakt bleiben - das wird auch in Kürze hardwaremässig ausgebaut, dass es auch zukunftsfähig bleibt.
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

Benutzeravatar
Silver
BElch Profi
Beiträge: 2262
Registriert: Montag 6. November 2006, 16:09
Welchen Motor hast Du?: B200 Turbo
Auslieferungsdatum: 0- 6-2005
Wohnort: UK DE74 2RP

Re: **** FORUMSSCHLIESSUNG zum 25.05.2018 **** !!!!

Ungelesener Beitrag von Silver » Montag 21. Mai 2018, 11:43

Schwarzwald müßte 2008 gewesen sein.
mit dem B-Club sind wir schön rumgekommen, von Franken bis Niedersachsen.

Danke an dich, das du über die vielen Jahre uns das Forum zur Verfügung gestellt hast.

Grüße
Silver

VFLTobias
BElch-Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 14:20
Welchen Motor hast Du?: B200
Auslieferungsdatum: 24. Jan 2006

Re: **** FORUMSSCHLIESSUNG zum 25.05.2018 **** !!!!

Ungelesener Beitrag von VFLTobias » Montag 21. Mai 2018, 20:05

Sehr schade das dieses Forum geschlossen wird. Vielen Dank für die Bereitstellung und der Hilfe. Die Bürokratie und Gesetzgebung machen so vieles aber nicht immer das Beste :zensur: :motz: . Ich wünsche allen noch viel Spaß mit ihren Belchen und vielleicht trifft man sich ja in einem anderen Forum wieder :schockiert:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste