Grill ausbauen und maximale Felgengrösse ???

Alles, was man ändern kann...
Mythos3163
Mini-BElch
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 15:36

Grill ausbauen und maximale Felgengrösse ???

Ungelesener Beitrag von Mythos3163 » Samstag 4. Februar 2017, 22:25

Hallo zusammen,
ich hab zwei Fragen zu meinem kürzlich erworbenen W 245.
Ich möchte den Grill ausbauen und kann mit der Anleitung die ich dazu gefunden habe, wenig anfangen. Kann mir das nochmal einer beschreiben? das kann doch kein Hexenwerk sein oder? :p

Mein Plan ist den zu Plasti Dippen oder folieren zu lassen.

zweite Frage: Was kann man max. an Reifen Felgen Kombis fahren? 19" welche Grössen und ETs passen ohne Karosseriearbeiten?
Auch wenn jemand 18" Erfahrung hat, würde ich freuen, wenn er sie mit mir teilt!

viele Grüsse in die Runde!

chemie
BElch-Fahrer +
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 18:53
Welchen Motor hast Du?: B-Klasse W246
Ausstattungslinie: mit Sportpaket
Auslieferungsdatum: 21. Aug 2013
Wohnort: Rheinland

Re: Grill ausbauen und maximale Felgengrösse ???

Ungelesener Beitrag von chemie » Sonntag 5. Februar 2017, 22:33

Zu den Felgengrößen:
Einfach mit folgenden Stichworten googeln: "Zulässige Reifen W245 Mercedes"
Der erste Treffer (mercedes.de) zeigt alle bereits zugelassen Größen (also ohne Karosseriearbeiten) an.
Die Liste geht bis 18 Zoll.

Es gibt bei Google auch ein paar Treffer für 19 Zoll (Suchworte: "19 Zoll" w245 mercedes).
Ganz gut sind immer die Beiträge auf motor-talk.de. Da haben sich welche schon zum Thema 18" und 19" ausgelassen:
http://www.motor-talk.de/forum/b-klasse ... 46871.html

Reifen-/Felgenliste von Mercedes auch über Mercedes.de durchzuklicken:
http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... d_rim.html
B250, nachtschwarz. Automatik&Tempomat, Polster ARTICO schwarz, Sportpaket, Bi-Xenon mit Intelli-Light, Sitzheizung, Klimaautomatik, Audio 20 mit Becker-Navi, Rückfahrkamera, Harman-Kardon, Parkassistent, Easy-Vario-Plus, Spiegelpaket, Tönung, beheizte Waschdüsen, Zierelement Esche schwarz, Dachhimmel schwarz, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung.

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6696
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Grill ausbauen und maximale Felgengrösse ???

Ungelesener Beitrag von magejo » Dienstag 7. Februar 2017, 06:50

Ich hatte vor langer Zeit einmal eine B-Klasse mit 19" Bereifung - ohne Karosseriearbeiten - gefahren. Genaue Daten der Felgen sind mir aber unbekannt, weil es ein Händlerfahrzeug war. Richtig bequem war das Teil aber nicht :schockiert: - jedoch bekommt man in den W245 19" Felgen unter, wenn man möchte. Empfehlen würde ich das nicht.
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

Mythos3163
Mini-BElch
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 15:36

Re: Grill ausbauen und maximale Felgengrösse ???

Ungelesener Beitrag von Mythos3163 » Montag 20. Februar 2017, 14:11

Danke für die Auskunft. Super dass ihr mir geholfen habt. Danke!

Benutzeravatar
magejo
Site Admin
Beiträge: 6696
Registriert: Samstag 4. November 2006, 14:12
Welchen Motor hast Du?: Mercedes, anderen Typ.
Auslieferungsdatum: 15. Okt 2016
Wohnort: 91781 Weißenburg in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Grill ausbauen und maximale Felgengrösse ???

Ungelesener Beitrag von magejo » Montag 20. Februar 2017, 14:53

Mythos3163 hat geschrieben:Danke für die Auskunft. Super dass ihr mir geholfen habt. Danke!
und was kam raus?
Ciao Markus Mercedes-Benz passion Blog Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz

mr.smith
Mini-BElch
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 08:14
Welchen Motor hast Du?: B200
Ausstattungslinie: mit Sportpaket
Auslieferungsdatum: 20. Apr 2013
Wohnort: Dornburg

Re: Grill ausbauen und maximale Felgengrösse ???

Ungelesener Beitrag von mr.smith » Sonntag 2. April 2017, 09:36

Fahre 8,5 x 19 mit 225/35 Hat alles gepasst ohne irgendwelche Umbauten.
Kommt aber, denke mal auf den Prüfer an. Hab sie direkt beim Reifenhändler eintragen lassen.
Fahre einen w246 mit Sportfahrwerk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste