Telefonsteuergerät defekt. Wo ist dieser verbaut??

Alles rund um Radio, Musik, Telefon und Navigation - egal ob werksseitig oder von Fremdherstellern
Bruc3L33
BElch-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 25. September 2015, 00:54

Telefonsteuergerät defekt. Wo ist dieser verbaut??

Ungelesener Beitrag von Bruc3L33 » Freitag 6. Oktober 2017, 19:42

Hallo,

bei meiner B-Klasse (B200 Turbo, BJ 06, Comand NTG2) ist das Telefonsteuergerät defekt und somit der Comand auch ohne Funktion.

Ich möchte das Telefonsteuergerät ersetzen, weiß aber nicht, wo genau dieser sitzt.

Weiß das vielleicht einer und kann den Platz genau beschreiben?

Danke im Voraus

Bruc3L33
BElch-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 25. September 2015, 00:54

Re: Telefonsteuergerät defekt. Wo ist dieser verbaut??

Ungelesener Beitrag von Bruc3L33 » Samstag 14. Oktober 2017, 10:45

Ich habe das Telefonsteuergerät gefunden.
Dieser sitzt unter dem Fahrersitz, unter dem dort befindlichen Teppich des Fußraums. Unter diesem Teppich befindet sich eine graue Abdeckung der Lüftung (dient zur Luftweiterleitung des Fußraums der hinteren Sitze) und unter dieser Abdeckung sitzt das Telefonsteuergerät. Meins hatte folgende Teilenummer: A211 870 55 26.

Um an das Steuergerät zu gelangen muss der Sitz komplett abgebaut werden. Hierfür muss aber der rote Stecker des Sitzes (für die Airbags des Sitzes) entfernt werden. Danach kommt ein SRS-Fehler, welcher auch nach dem Anstecken erscheint. Der Fehler muss gelöscht werden, ansonsten bleibt er bestehen...

Fotos habe ich hinzugefügt, um den Ort bildlich zu verdeutlichen. Auf dem ersten Foto sind sogar die orangenen Lichtleiterkabel zu sehen, die zum Steuergerät führen.

Gruß

Bruc3L33
Dateianhänge
IMG_20171008_161903.jpg
IMG_20171008_161910.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste