Audio 20 umrüsten

Alles rund um Radio, Musik, Telefon und Navigation - egal ob werksseitig oder von Fremdherstellern
charlyag
BElch-Tester
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 21:56

Audio 20 umrüsten

Ungelesener Beitrag von charlyag » Sonntag 18. Juni 2017, 22:38

Hallo Leute,

ich suche mir echt einen Wolf und komme nicht an meine Infos ran ... sorry, falls ich jetzt einen Post öffne, der schon mal behandelt wurde.

Es geht um das Audio20 in meinem B200 BJ 2009 ... trotz der vorbelegten Telefonfunktion kann ich es nicht nutzen. Leider habe ich auch keine Ahnung, wie ich den genauen Geräte-Typ auslesen kann (vielleicht gibt es eine Tastenkombination oder so) und für den Ausbau, um auf das Typenschild zu gucken, habe ich keine Anleitung gefunden. Schon schlimm ... nee! :-)

Berufsbedingt fahre ich ab und zu einen Leihwagen und da kann ich mittlerweile bei jedem Fahrzeug das Handy mittels Bluetooth anschließen. Das müsste doch auch bei meinem Belch gehen und mittlerweile sollte es doch auch bei eBay gebrauchte MB-Originalteile dafür geben.

Jetzt zu meiner Frage bzw. zu meinen Fragen:

1a. Hat jemand eine Anleitung für den Ausbau (Ich habe unter dem Audio20 meine manuelle Klimaanlage und die Knöpfe für die Sitzheizung)
1b. oder kann ich die Geräte-Typ-Nr auslesen?
2a. Welches Radio als Geräte-Typ würdet ihr empfehlen? Ich würde gern mein iphone (aktuell das 6s), das Samsung 7 meiner Frau und das HTC nova meiner Tochter darüber laufen lassen. Wichtig ist für meine Frau und meine Tochter, dass mittels BT die MediaDateien abgespielt werden können. Für mich ist nicht nur BT wichtig, sondern auch die FSE.
2b. oder gibt es Erweiterungen für mein vorhandenes Audio20?
3. müssen bei einem neuen Radio noch Adapter angeschafft werden? Ich hab bei eBay irgendwo gelesen, dass das Mikrophone inkl. Dämmung zum Dach und ein Bluetooth-Kabel zum besseren Empfang verlegt werden müssen.

Sollte ich bei meinen Ausführungen etwas vergessen haben oder ihr mich noch auf wichtige Punkte hinweisen möchtet ... lasst es mich wissen! :-)

Ich danke euch schon mal für die Hilfe, die da kommen wird :-)

Gruß
CharlyAG aus dem Harz

Hummerkaya
BElch-Tester
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. September 2017, 07:55

Re: Audio 20 umrüsten

Ungelesener Beitrag von Hummerkaya » Freitag 1. September 2017, 08:38

Hallo,

ich habe mir eine B-Klasse gekauft mit dem Audio 5, würde gern ein Audio 20 kaufen und auch gleich umrüsten lassen. Kennst du denn Adressen oder Leute die das auch machen?

Gruß

kaya.cevdetAThotmail.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste