Die Suche ergab 92 Treffer

von waldbauer
Montag 20. Juli 2015, 08:55
Forum: Spassiges & Humor
Thema: inoffizieller Mercedes-Werbe-Spot
Antworten: 1
Zugriffe: 26530

Re: inoffizieller Mercedes-Werbe-Spot

Trotzdem geschmacklos.

Franz
von waldbauer
Sonntag 20. Juli 2014, 16:15
Forum: Allgemeines W245
Thema: Rost in allen Türen :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 20071

Re: Rost in allen Türen :-(

Das das Serviceheft getrennt nach Besitzer bewertet wird , wäre mir neu. Mir auch.... In den Garantiebedingungen steht ganz klar drin was Sache ist : 30 Garantie gegen Durchrostung von innen nach aussen. Voraussetzung : Das Fahrzeug muß mindestens alle 2 Jahre einmal von einer autorisierten Mercede...
von waldbauer
Montag 30. Juni 2014, 09:13
Forum: Allgemeines W245
Thema: Rost in allen Türen :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 20071

Re: Rost in allen Türen :-(

Es gibt bei Mercedes 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen nach aussen. Aber nur wenn mindestens alle 2 Jahre eine Inspektion in einer autorisierten Mercedes-Vertragswerkstätte nachgewiesen wird. Die Aussage ist klar und unmißverständlich formuliert. Wenn jemand Billigwartung beim freien Pf...
von waldbauer
Montag 30. Juni 2014, 09:06
Forum: Allgemeines W246
Thema: Verbrauch W246
Antworten: 94
Zugriffe: 118809

Re: Verbrauch W246

Hallo,
nach nunmehr 21000 Kilometern beträgt der Durchschnittsverbrauch auf der ganzen Strecke 6,33 Liter je 100 Kilometer. Der BC zeigt 5,2 Liter an.

Gruß
Franz
von waldbauer
Donnerstag 6. Juni 2013, 07:30
Forum: Allgemeines W245
Thema: Beimischung von Zweitaktöl zum Dieselkraftstoff?
Antworten: 20
Zugriffe: 19889

Re: Beimischung von Zweitaktöl zum Dieselkraftstoff?

Ich bin zwar kein Motorenspezialist, rate aber dringend jedem ab was anderes als Dieselkraftstoff in den Tank zu füllen. Grund : DPF. Fahrzeuge mit DPF müssen mit speziellen aschearmen Motorölen betrieben werden, wenn zusätzliches Öl in den Tank geschüttet wird kommt die komplizierte Abgasreinigungs...
von waldbauer
Montag 29. April 2013, 10:37
Forum: Allgemeines W246
Thema: Verbrauch W246
Antworten: 94
Zugriffe: 118809

Re: Verbrauch W246

Anscheinend kein Fortschritt hinsichtlich des Verbrauchs. Wozu dann das ganze Gedöns mit dem niedrigsten Luftwiderstand, Schaltanzeige, ultralanger Übersetzung ? Mein B 180 Cdi /246 verbraucht trotz penibler Beachtung der Schaltanzeige bisher nur 0,09 Liter pro 100 Kilometer weniger als der Vorgänge...
von waldbauer
Montag 8. April 2013, 11:35
Forum: Allgemeines W246
Thema: Verbrauch W246
Antworten: 94
Zugriffe: 118809

Re: Verbrauch W246

Ergo: Deutlich sparsamer sind sie geworden, die Dieselmotoren, aber weit entfernt vom angegebenen Normverbrauch von 4,4 Litern beim W246. Ich frage mich wie die Leute das machen. Mein B 180 CDi W 245 verbrauchte 6,42 Liter/ 100 Kilometer, der B 180 CDI W 246 6,31 Liter, nachzulesen im Spritmonitor....
von waldbauer
Dienstag 26. Februar 2013, 19:27
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Rückstellen der Wartungsintervalle
Antworten: 2
Zugriffe: 7091

Re: Rückstellen der Wartungsintervalle

Hallo, bei meinem Belch steht die nächste Inspektion an, ich gehe aber zu einer Nicht-MB-Werkstatt. Nach Rückfrage sagte er mir jedoch, dass er die Möglichkeit der Rückstellung der Wartungsintervallanzeige nicht hat. Wer kennt diese und wo kann ich die evtl. runterladen? Wie gesagt, Belch Baujahr 2...
von waldbauer
Freitag 22. Februar 2013, 08:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung B-Klasse Diesel, Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 20368

Re: Kaufberatung B-Klasse Diesel, Automatik

Halo Falk,
mit dem Auto machst Du nichts verkehrt, es scheinen alle Kriterien zur Risikominderung erfüllt zu sein.
Gibt es auch eine Gebrauchtwagengarantie ?
Ich wünsche eine gute Fahrt !

Franz
von waldbauer
Sonntag 17. Februar 2013, 11:42
Forum: Allgemeines W245
Thema: Keilrippenriemen-, Spannrollenprobleme/ Geräusche
Antworten: 11
Zugriffe: 11725

Re: Keilrippenriemen-, Spannrollenprobleme/ Geräusche

Einen derartigen Mangel, wie hier beschrieben, nicht dauerhaft beseitigen zu können, ist für mich ein Armutszeugnis. Das kommt davon dass heutzutage nur noch Mechatroniker und keine Mechaniker mehr am Werk sind. Was der Computer über die automäßig verbaute Steckdose nicht anzeigt können (oder wollen...
von waldbauer
Donnerstag 14. Februar 2013, 18:50
Forum: Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung B-Klasse Diesel, Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 20368

Re: Kaufberatung B-Klasse Diesel, Automatik

Oberste Prämisse wäre für mich: Ein lückenloses Wartungsheft, ausschließlich mit Stempel von MB- Werkstätten, nicht von freien Betrieben. Dann darfst Du im Falle des Falles trotz Garantieende auf verhältnismäßig großzügige Kulanz hoffen wenn was ist. Ausserdem sollte das leidige Rostproblem dann sch...
von waldbauer
Dienstag 22. Januar 2013, 18:52
Forum: Allgemeines W245
Thema: ESP nutzt Bremsbeläge ab
Antworten: 4
Zugriffe: 4363

Re: ESP nutzt Bremsbeläge ab

Hier wird einigermaßen anschaulich beschrieben wie die Fahrassistenzsysteme funktionieren :
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerassistenzsystem" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Franz
von waldbauer
Mittwoch 7. November 2012, 18:47
Forum: Allgemeines W246
Thema: Reifen und Felgen
Antworten: 14
Zugriffe: 20037

Re: Reifen und Felgen

Hier, such Dir welche aus : http://www.reifen-schreiber.de/shop/Category.php?Kategorie=Komplettr%E4der_MERCEDES_BENZ_B-Klasse_%28246%29_ab_Bj._10%2F11-&OGN=4535&LV=3&Felgennummer=00029496&Reifenkategorie=0-119-563-632-643&zusatz=&WI=1" onclick="window.open(this.href);return false; Die Rial DH Felge ...
von waldbauer
Samstag 22. September 2012, 12:38
Forum: Allgemeines W245
Thema: die DEKRA in Berlin und ihre seltsamkeiten ...
Antworten: 5
Zugriffe: 4448

Re: die DEKRA in Berlin und ihre seltsamkeiten ...

Die Majestäten bei DEKRA und Co. haben Macht und missbrauchen diese wenn ihnen danach ist. Früher, als es nur den TÜV gab war das an der Tagesordnung und auf Dauer unerträglich. Heutzutage kann man ja wählen, man ist gottseidank nicht auf eine einzige Institution angewiesen. Ein Erlebnis aus der TÜV...
von waldbauer
Donnerstag 20. September 2012, 22:05
Forum: Schwestermodelle
Thema: A-Klasse W176: Erstes Interieur
Antworten: 41
Zugriffe: 34643

Re: A-Klasse W176: Erstes Interieur

Wi "Kopf anstossen" gibt es bei den Mitbewerbern schon lange! @Waldbauer :rate10: Ehrlich ? Ich habs nicht probiert . Bei meinem Zweitwagen Suzuki Jimny stoße ich nur mit dem linken Ellbogen an der Tür an weil er ziemlich schmal ist. Beim Erstwagen stellt sich die Frage nicht, ich habe 3 Jahrzehnte...